Umgebung

fahrradrouten
Radtouren durch das Münsterland

rock-popmuseum
Das in Gronau europaweit einzige Haus der Rock- und Popgeschichte Gelände der Landesgartenschau 2003 Gronau/Losser, tolle Fahrradrouten bis nach Holland

Saunapark Epe
ist das Zauberwort für Entspannung und Erlebnis und Gesundheit. Durch seine Individualität, seinen Charme und seinen unaufdringlichen Service ist der SAUNAPARK EPE Inbegriff westfälischen Wohlfühlens.

gronau & driland-see
Dreiländerssee in Gronau
Tierpark in Gronau mit Streichelzoo

ahaus
Schloß Ahaus Steinfurter Bagno, ältester freistehender Konzertsaal in Europa

steinfurt-touristik
Schloß Steinfurt

bszwillbrock
Zwillbrocker Venn mit Biologischer Station

badbentheim & freilichtbuehne-coesfeld
Freilichtbühne in Bad Bentheim und in Coesfeld

allwetterzoo & muenster
Altstadt Münster, ca. 50 km von uns entfernt, mit ihren schönen Museen und vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten (Arkaden)

stadtenschede
Die vielfältige Nachbarstadt Enschede / NL mit ihrem Käse- und Fischmarkt jeden Dienstag und Samstag

jazzfest
Das legendäre Jazzfest in Gronau

- Dreiländersee (baden, surfen,  angeln, Tretboote etc.) 2 km

- Hamalandmuseum in Vreden

fk-Bentheim
Thermalsole-, Hallen- und Außenbad in Bad Bentheim

gescher
Glockengießerei, Kutschen- Heimat - und Imkereimuseum in Gescher

Golfclub EUREGIO Bad Bentheim

Im Süden des romantischen Kurortes Bad Bentheim mit seiner mächtigen Burg liegt abseits und in ruhiger Umgebung die Anlage des Golfclub EUREGIO Bad Bentheim e.V.. Bei der Eröffnung des Golfplatzes im Jahre 1989, zwei Jahre nach der Gründung des Clubs, wurde mit der Fertigstellung von 9 Spielbahnen schon zum Ausdruck gebracht, dass man möglichst bald das Ziel einer 18-Loch-Anlage verwirklichen wollte. Aufgrund der positiven Mitgliederentwicklung konnte dieser Wunsch bereits im Jahre 1993 verwirklicht werden. Die Eröffnung eines architektonisch beeindruckenden Clubhauses im Herbst 1996 war ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des noch jungen Clubs. Aufgrund seiner Lage im deutsch-niederländischen Grenzgebiet hat der Golfclub viele niederländische Mitglieder, die durch ihre gesellige Art dem Clubleben eine besondere Atmosphäre verleihen.

 

Impressum | webdesign